Aktuelles

  • Fotos und Videos vom Kongress

    21. Oktober 2016
    Auf unserer Dokumentations-Seite (s. Menü) kommen ab sofort immer wieder neue Elemente hinzu. Bisher lassen sich dort Fotos vom Kongress ansehen sowie die Redebeiträge von Michal Tomaszewski und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) als Videos nachverfolgen. Sobald die vollständige Dokumentation fertiggestellt ist, wird auch sie dort zu finden sein.
  • Impressionen vom 2gather-Kongress

    17. Oktober 2016
    Ihr wart am Kongress-Wochenende nicht dabei? Dann gibt’s hier einen kleinen Eindruck des ersten Tages. Danke noch mal an alle Referierende, Workshop- und Best-Practice-Leiter*innen, Teilnehmende und Engagierte! Unser Dank für die filmischen Impressionen geht an XEN.ON TV, die unseren Kongress medial begleitet haben.
  • Nach dem “2gather”-Kongress

    10. Oktober 2016
    Was ein Wochenende! Was ein 2gather Kongress! Wir sind immer noch überwältigt von den engagierten Menschen, die teilgenommen haben; von den hochkarätigen Rednern, die Input geliefert haben von den bemerkenswerten Workshopleitern- und leiterinnen, die ihr Wissen und Können mit uns geteilt haben. Das Open Space, was nur dank unserer Teilnehmenden mit Leben und Ideen gefüllt wurde, war ein voller Erfolg. Die praktischen Best-Practice Beispiele haben Mut gemacht und inspiriert. In a nutshell: Danke euch! Danke, dass ihr da wart! Danke, dass ihr mitgemacht habt! Danke, dass ihr uns unterstützt habt! Danke, dass es nicht vorbei ist! Wir bemühen uns jetzt um eine umfangreiche Dokumentation zum Kongress: 2gather – gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit damit alle, die nicht (immer) da sein konnten, ebenfalls Zugang zu den Inspirationen, Reden und Diskussion von diesem Wochenende haben.
  • Einladung zur Pressekonferenz

    4. Oktober 2016

    Pressemitteilung

    Das Programm des „2gather“-Kongresses am 8./9. Oktober 2016 steht fest

    Einladung zur Pressekonferenz des Straßengezwitscher e.V. am 5.10.2016

    Am Wochenende vom 8. und 9. Oktober 2016 veranstaltet der Straßengezwitscher e.V. in Kooperation mit dem Festspielhaus Hellerau einen zweitägigen Kongress gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. […]

  • 2gather-Tickets ab sofort auch offline erhältlich

    13. September 2016
    Tickets für den 2gather-Kongress sind nicht mehr nur online, sondern ab sofort auch an ausgewählten Verkaufspunkten in Berlin, Leipzig und Dresden erhältlich.

Newsletter

Melde dich hier für den 2gather-Newsletter an

Spenden

Straßengezwitscher e.V.
IBAN: DE84 43060967 1188 5502 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Stichwort: Kongress2016

https://www.paypal.me/strassengezwitscher

Folge uns bei